Kreiscup Aarau-Kulm
Der erste Wettkampf in der Saison startete bei uns an der Kreismeisterschaft (Cup) im Kreis Aarau-Kulm. Zuvor führte der STVE 4 Jahre den Cup in Erlinsbach durch.
Dieses mal konnten wir uns zurücklehnen, leider ist aufgrund der Baustellenverhältnisse im Bläuen Areal ein solcher Anlass aktuell nicht möglich.
Wir starteten in 3 Disziplinen: Fachtest Allround, Steinstossen und Vereinsgeräteturnen (SSB & GK). Unsere Jugi eröffnete den Anlass mit ihrem Schulstufenprogramm und folgend auch zum ersten mal mit dem Sprungprogramm. Sie werden kommende Saison leider an keinen Turnfest teilnehmen können... aber, am Jugenfest in Erlinsbach haben Jugi klein und Gross einen zusätzlichen Auftritt und können nochmals die Turnprogramme vorführen. :)
Anschliessend waren dann die Aktiven im Einsatz, bestes Wetter für FTA und STS Gruppe. Die Fachtestgruppe hatte einen tollen Lauf! Sie wurden am späteren Abend beim Rangverlesen als Sieger der Disziplin Fachtest Allround gekührt!
Auf dem gleichen Platz starteten dann auch die Steinstösser, dazu zählen dieses Jahr auch 3 Frauen. In der Kategorie Männer 12.5kg, hollte Matthias L. den 2ten Platz mit 8.30m sowie bei den Frauen in der Kategorie 6kg mit 6.41m den 3 Rang für Priska L. Gratulation an FTA und STS!!
Die dritte Disziplin der Aktiven im VGT startete mit den Frauen und dem Schulstufenprogramm. Mit der Note 8.8 können wir sehr zufrieden sein. Die Gerätekombination bestehend aus total 23 Teilnehemern, war ein Erfolg - auch da dürfen wir für den Saisonauftakt sehr zufrieden sein mit der Note 8.9.
Ein solider Start - jetzt wisser wir welche Positionen noch verbessert werden müssen und werden diese in den kommenden Trainings angehen.
Vielen Dank allen Leitern, Turnenden und Fans!