Die Knaben Jugi U10 ist Unihockey Aargauermeister 2026
Mit dem zweiten Rang am Kreisunihockeyturnier Aarau-Kulm in Erlinsbach vom Februar, dieses Jahres, hat sich nach vielen Jahren wieder einmal ein Unihockeyteam, der Knabenjugi STV Erlinsbach AG unter der Leitung von Marco Andrist, für die Aargauermeisterschaft in Birr qualifiziert.
Mit grosser Vorfreude reisten wir vergangen Sonntag nach Birr, um mit vollem Einsatz um den Aargauer-Meistertitel zu kämpfen. Mit einem 3:1 Auftaktsieg gegen die Jugi aus Unterentfelden, starteten wir erfolgreich ins Turnier. In den nachfolgenden Spielen konnten wir an unsere Leistung anknüpfen, Rückstände brachten uns nicht aus der Ruhe und unsere Siegesserie ging weiter. In der KO-Phase besiegten wir im ¼-Final Remigen. Die Nervosität stieg und langsam begriffen wir, dass es mit der nötigen Disziplin und vollem Einsatz jeder für jeden zum Titel reichen könnte. Im Halbfinal stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 und das Penaltyschiessen musste entscheiden, top Schützen und Torhüter bei beiden Teams, liess die Spannung weiter ansteigen, erst der 8. Erlinsbacher Penalty entschied die Partie und wir zogen in den Final ein, wo die Gegner die Jugi aus Niederrohrdorf auf uns warteten. Im Final liessen wir nichts mehr anbrennen, die Speuzer gingen rasch in Führung und konnten die Führung zur Spielhälfte auf 2:0 ausbauen, gegen das Ende wurde es nochmals spannend, als Niederrohrdorf den Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Doch die Erlinsbacher hatten das Spiel weiterhin unter Kontrolle und wurden verdient Aargauermeister.
Gross ist die Freude, dieser Erfolg gehört zu einem der grössten Erfolge in der Vereinsgeschichte der Jugi-Polysportabteilung.